Der Gesangverein Eintracht Strümpfelbach hatte zu seinem Sängerfest an der Alten Kelter eingeladen. Gerne nahm der Männergesangverein Liederkranz Schanbach  die Einladung  an, um einen musikalischen Beitrag  zu dem Fest zu leisten. Nach den Chören aus Strümpfelbach,  Stetten, Dettingen und Uhlbach traten die Sänger des Liederkranz Schanbach auf. Mit dem ersten Frühlingslied wollte der Chor unter Leitung von Isolde Holzmann den einsetzenden Regen vertreiben. Ganz gelang es ihnen nicht, so dass sie es mit dem „Hörst du den Vogelsang“ versuchten. Als nächstes wurde der Wald besungen, der sich oberhalb den Weinbergen von Strümpfelbach zeigte. Ob nun die Sonne das von Goisern Lied „Weit Weit weg“ auf sich bezog, kann nur erahnt werden. Jedenfalls kam sie mit vorsommerlicher Kraft hinter den Wolken hervor. Nachdem das Ziel erreicht war, kam der Liederkranz Schanbach auch schon zu seinem Abschiedslied. „Das kannst du mir nicht verbieten“ wurde vom Publikum mit viel Applaus belohnt. Im Anschluss an die Einzelvorträge der Chöre hatte der Gastgeber zu einem Gesamtchor aufgerufen, an dem die Sänger vom Liederkranz Schanbach  ebenfalls beteiligten. So konnten die Besucher die von einem stattlichen Männerchor gesungenen Lieder „Aus der Traube in die Tonne“ und „Bajazzo“ genießen.