Das zweite Begegnungskonzert im Rahmen der Chortage fand in der Schurwaldhalle in Aichwald-Schanbach statt. Neben dem Männergesangverein Liederkranz Schanbach, der auch für die Organisation verantwortlich zeichnete, nahmen vier weitere Chöre an dem Konzert teil. Der Vizepräsident des Chorverbandes Erwin Hees begrüßte die Ehrengäste, Gäste, Sängerinnen und Sänger in der gut besuchten Schurwaldhalle. Unter den Ehrengästen waren unter anderem der frühere Präsident des Schwäbischen Chorverbandes Dr. Eckhart Seifert sowie der Präsident des Chorverbandes Udo Goldmann. Dieser übernahm dann auch die Moderation des Abends. Als ersten Chor kündigte er den Männerchor Hepsisau unter Leitung von Theresia Müller an. Die Sänger eröffneten das Konzert mit „Ein kleiner Blumenstrauß“ gefolgt von „Erlaube mir, feins Mädchen“. Mit seinen ausgewogenen Stimmen erfreute der Chor die Besucher noch mit „Biene Maja“ und „Santiano“.  Der gemischte Chor des Liederkranz Reudern unter Leitung von Reiner Hilby ließ Walzermelodien erklingen. Hilby begleitete die Sängerinnen und Sänger in gekonnter Weise bei dem „Finkenwalzer“ und „An der schönen blauen Donau“ sowie bei Brahms „Horch der erste Laut“. Einer ganz anderen Musikrichtung hatte sich der Frauenchor LaVida aus Neckartailfingen verschrieben. Sie begannen ihren Vortrag unter Leitung von Inge Wohlfahrt mit „If I were a Velvet Rose“. Gefühlvoll folgte die alpenländische Weise „Übern See“. Nach „Best of Doo Woop“ hofften die Damen auf ein „Likörchen“, allerdings vergebens. „Nur ein Wort“ beschloss den Chorbeitrag der Sängerinnen. Es folgte mit der Chorgemeinschaft Köngen wieder ein gemischter Chor. Chorleiterin Anna Stephany hatte Chorliteratur der neueren Zeit mit den Sängerinnen und Sänger vorbereitet. „Feel the Rhytm“, „ And so it goes“ und bei „We will rock you“ konnte die temperamentvolle Chorleiterin das Publikum zum Mitmachen animieren. Begleitet wurde der Chor von Tobias Hauser am Klavier. Zum Abschluss des Konzertes traten die Sänger des Männergesangverein Liederkranz Schanbach auf. Der Konzertbeitrag des Chors unter Leitung von Isolde Holzmann und unter Begleitung von Josef Steuer am Klavier umfasste alle Stilrichtungen des Chorgesangs. Begonnen mit Schubert’s „Hörst du den Vogelsang“ über „Abschied vom Walde“ von Mendelsohn-Bartholdy, von den Sängern ausdrucksvoll dargebracht, führte der Melodienreigen über „Schöne Isabella von Kastillien“ zu „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens. Mit „Das kannst du mir nicht verbieten“ erklang dann das Schlusslied zu dem Begegnungskonzert. Präsident Udo Goldmann bedankte sich bei den Chören für ihren Vortrag, der die Vielfalt der Chorliteratur aufzeigte. Der erste Vorsitzende des Liederkranz Schanbach Bernd Wiedmann überreichte den Chorleiterinnen und Chorleiter einen kleinen Blumengruß und bedankte sich bei den Chören und Besuchern für ihr Kommen.