S

Seit 2010 besteht beim Männergesangverein Liederkranz Schanbach 1898 e.V. der kleine Männerchor. Unter der Leitung von Chorleiterin Isolde Holzmann treffen sich zweimal im Monat etwa 18 – 20 Sänger. „Die Stimmbandschoner“ stehen für einen geübten Gesang, da ein wichtiges Element die Stimmbildung ist. Die Kunst des richtigen Singens ist, dass die Stimmbänder nach der sehr intensiven Chorprobe genau so elastisch sind wie zuvor.

Bei den Proben werden Chöre moderner Stilrichtung in unterschiedlichen Sprachen einstudiert. Besondere Effekte geben die von Isolde Holzmann arrangierte Chorliteratur.

Neue Sänger sind uns jederzeit willkommen. Wir treffen uns alle 14-Tage in der Schurwaldhalle. (Vereinsraum 1 und 2)