maennerchor

Der MÀnnergesangverein Liederkranz Schanbach ist, wie der Name sagt, ein reiner MÀnnerchor mit derzeit 35 aktiven SÀngern.

Wir verfĂŒgen ĂŒber ein großes Repertoire von Liedern und Werken aus Klassik, Opern, Volkslieder und volkstĂŒmliche ChorsĂ€tze, Folklore, Schlager, Geistliche Werke, Spirituals und Gospel.

Die qualitativ hohe LeistungsfÀhigkeit stellt der Chor bei seinen jÀhrlich stattfindenden Konzerten unter Beweis.

Neben dem musikalischen Vereinszweck ist es aber auch ein großes Anliegen, die Mitglieder und Freunde des Vereins in das Vereinsgeschehen einzubinden.

So werden jedes Jahr Tages- oder Mehr-Tages-AusflĂŒge angeboten. Aber auch Fahrten zu Weinproben oder Theaterfahrten gehören zu den Vereinsevents.