maennerchor

Der Männergesangverein Liederkranz Schanbach ist, wie der Name sagt, ein reiner Männerchor mit derzeit 35 aktiven Sängern.

Wir verfügen über ein großes Repertoire von Liedern und Werken aus Klassik, Opern, Volkslieder und volkstümliche Chorsätze, Folklore, Schlager, Geistliche Werke, Spirituals und Gospel.

Die qualitativ hohe Leistungsfähigkeit stellt der Chor bei seinen jährlich stattfindenden Konzerten unter Beweis.

Neben dem musikalischen Vereinszweck ist es aber auch ein großes Anliegen, die Mitglieder und Freunde des Vereins in das Vereinsgeschehen einzubinden.

So werden jedes Jahr Tages- oder Mehr-Tages-Ausflüge angeboten. Aber auch Fahrten zu Weinproben oder Theaterfahrten gehören zu den Vereinsevents.