Nun konnten wir doch noch unsere Jahreshauptversammlung abhalten, etwas später und etwas anders als sonst. Die aktuelle Situation ließ die Versammlung nur unter strengen Hygienemaßnahmen zu. Unter Beachtung der geltenden Regeln und nur mit Maske und Abstand war es den Mitgliedern möglich, an der Versammlung teilzunehmen. Trotzdem konnte der erste Vorsitzende Bernd Wiedmann eine schöne Anzahl begrüßen. Ohne den üblichen Begrüßungschor eröffnete er die Versammlung und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Leider musste der Verein im Jahr 2020 von vielen verdienten Mitgliedern Abschied nehmen. Mit einer Gedenkminute gedachte der Verein den Verstorbenen. Danach folgten die Geschäftsberichte, Vorstand Wiedmann berichtete über die Vorbereitungen für ein eigentlich sehr umfangreich geplantes Jahr. Angefangen vom Konzert über eine Konzertreise nach Ettal bis zur Jubiläumsveranstaltung der Stimmbandschoner mit Frauenchorprojekt. Alles wurde durch die Pandemie gestoppt. Einziger Lichtblick war das Singen im Freien, als es wieder möglich war und die kurze Zeit in der Schurwaldhalle. Am Jahresende konnte eine kleine Gruppe Sänger beim Gottesdienst am Weihnachtsfeiertag vor der Kirche mitwirken. Zum Schluss bedankte er sich bei den Sängern, Chorleiterin und Vorstands- sowie Vereinsratmitgliedern. Es folgte der Kassenbericht, vorgetragen von Schatzmeister Uwe Gienger. Durch den Ausfall von Konzerten und Veranstaltungen war dieser sehr überschaubar und dank von Coronazuschüssen akzeptabel. Der Interimskassenprüfer Rainer Dürr bescheinigte der Versammlung eine einwandfreie Kassenführung und bedankte sich bei dem Schatzmeister für seine Tätigkeit. Auch Schriftführer Fred Krieg hatte diesesmal eine leichtere Aufgabe mit dem Vortrag des Vereinsgeschehens in dem Geschäftsjahr, nachdem es pandemiebedingt, ein ruhiges Jahr war. Die von ihm noch vorgetragene Statistik war etwas ernüchternd bezogen auf die Mitgliederentwicklung und das Durchschnittsalter. Nach der Aussprache zu den Berichten übernahm Ernst Diener die Entlastung. Er würdigte zunächst die Tätigkeit des Vorstands während der Pandemiezeit. Die laufende Unterrichtung der Sänger sowie die Möglichkeit zum Singen, sobald es möglich war, hat die Sänger zusammengehalten. Die Entlastung erfolgt einstimmig. Bernd Wiedmann bedankte sich bei Ernst Diener sowie allen Berichterstattern und rief den nächsten Tagesordnungspunkt, die Wahlen auf. Zur Wahl standen die Vorstandsmitglieder, erster Vorsitzender Bernd Wiedmann, Schatzmeister Uwe Gienger und Schriftführer Friedbert Krieg. Der stellvertretende Vorsitzende Markus Vogl übernahm die Wahl des ersten Vorsitzenden, der einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde, ebenso die weiteren Vorstandsmitglieder. Auch die Vereinsratmitglieder Eugen Geist und Manfred Zeh. Neu im Vereinsrat ist Rainer Dürr, der auch das Amt des Kassenprüfers für den leider verstorbenen vorherigen Kassenprüfer Armin Sauter übernahm. Als nächster Punkt stand die Beschlussfassung über eine neue Satzung auf der Tagesordnung. Nach über 40 Jahren war es an der Zeit die Satzung zu erneuern. Der Entwurf wurde den Mitgliedern vorab zugestellt. Fragen und Anregungen aus den Reihen der Mitglieder wurde den Versammlungsteilnehmern mit den Stellungnahmen vorgetragen. Weitere Fragen kamen aus den Reihen der Anwesenden nicht, so dass die vorgestellte Satzung einstimmig angenommen wurde. Als letzter Tagesordnungspunkt wurden Termine bekannt gegeben, unter dem Vorbehalt, dass sich die derzeitige Situation wieder besser wird, Besonders wurde auf das bevorstehende Jubiläum zum 125-jährigen Bestehen des Liederkranz Schanbach in 2023 hingewiesen.  Danach bedankte sich Bernd Wiedmann bei den anwesenden Mitgliedern und schloss die Versammlung.