Unter dem Motto „Schlagerherbst“ prĂ€sentierte sich der MĂ€nnergesangverein Liederkranz Schanbach auf dem Rathausplatz beim Wochenmarkt in Aichwald – Schanbach. Der Chor hatte bereits im Juli zur Marktzeit die Besucher unterhalten. Da Veranstaltungen und Konzerte in geschlossenen RĂ€umen trotz Lockerungen immer noch mit viel Aufwand verbunden ist, hatte sich der Verein ĂŒberlegt, dass der Chor zu den Zuhörern kommt. Dies wurde auch durch die Marktbesucher belohnt. Vor einer großen Zuschauer- beziehungsweise Zuhörerkulisse durften die SĂ€nger zur guten Unterhaltung am Nachmittag beitragen. Mit Begleitung von Josef Steuer am E-Piano und unter Leitung von Isolde Holzmann eröffnete der Liederkranz Schanbach den Melodienreigen mit dem Udo JĂŒrgens Song „Zeig mir den Platz an der Sonne“. Das war allerdings nicht notwendig, denn der SpĂ€therbst zeigte sich von seiner besten Seite. Die beiden folgenden Lieder waren eine Hommage an das immer noch prĂ€sente Virus. Holzmann hatte zwei Schlager in Corona – Lieder umgeschrieben. Ob der Titel „Corona, zum Abschied sagen wir Good bye“ von dem Virus beherzigt wird – wir werden sehen. Das Publikum jedenfalls war begeistert. Nach einem weiteren Schlager erinnerte der Chor an die zurĂŒck liegende Urlaubszeit mit einem musikalischen Ausflug nach Spanien. „Eviva Espana“ war dann auch das letzte Lied des kleinen musikalischen Reigens. Der von den Besuchern gewĂŒnschte Zugabe kamen die SĂ€nger gerne nach. Damit alle Marktbesucher in den Genuss der Unterhaltung kamen, wurde das Programm nochmals zu einem spĂ€teren Zeitpunkt wiederholt. In der Zwischenzeit war die Gelegenheit, sich die Zeit bei einer Roten Wurst und einem GetrĂ€nk zu vertreiben. Vielen Dank an die Zuhörerinnen und Zuhörer, wir freuen uns schon, Sie bald wieder unterhalten zu können.