Wieder mal für die Fans singen und das nach nahezu zwei Jahren, das war fast wie ein Neubeginn. Darauf hatten sich die Sänger des Liederkranz Schanbach unter Leitung von Isolde Holzmann in den letzten zwei Monaten, in denen das gemeinsame Proben erlaubt war, vorbereitet. Nachdem öffentliche Auftritte unter bestimmten Voraussetzungen wieder erlaubt sind, hatte sich der Verein Gedanken gemacht, wo dies am besten machbar ist. So kam die Idee auf, freitags während der Marktzeit für die Bevölkerung zu singen. Bei herrlichem Sommerwetter wurde der Verpflegungsstand aufgebaut, den es gab, außer Gesang, auch noch Rote Wurst und Getränke. Pünktlich um 15.00 Uhr begrüßte der Chor die Besucherinnen und Besucher mit dem Willkommensjodler. Mit seinen Begrüßungsworten wies der erste Vorsitzenden Bernd Wiedmann auf die zurückliegende Zeit hin, in der der Chor nicht proben konnte. Ebenso warb er für Spenden für die Hochwassergeschädigten, die der Verein in die Veranstaltung mit einbezog. Danach folgte ein bunter Reigen der Chorliteratur. Bekannten Liedern wie „Morgens früh bei kühlem Taue“, „Wenn alle Brünnlein fließen“ folgte „Freut euch des Lebens“ und „Das ist mein Tag“. Aber auch die Weinlieder, unter anderem mit „Ein König ist der Wein“ durften nicht fehlen. Mit dem Abschlusskanon „Bier muss kühl sein“ wurde auch der Verpflegungsstand eröffnet. Rote Wurst und Getränke fanden reißenden Absatz. Nach einer Pause wiederholte der Chor sein Programm für die neu hinzugekommenen Marktbesucher.  Das Publikum dankte den Sängern unter Leitung von Isolde Holzmann mit viel Applaus für dieses durchaus gelungene „Minikonzert“. Der Liederkranz Schanbach bedankt sich bei allen, die dabei waren. Schön, dass Sie gekommen sind und zugehört haben. Danke aber auch für Ihre Spenden für die Hochwassergeschädigten, die der Verein auf 250 EUR aufgerundet und direkt an die Hilfsorganisationen weitergeleitet hat.