Endlich konnte das Versprechen wahr gemacht werden, die Bewohner und Besucher der BegegnungsstĂ€tte in Aichwald mit einigen Melodien zur Kaffestunde zu unterhalten. Zwar war der Chor des MĂ€nnergesangverein Liederkranz Schanbach urlaubsbedingt mit etwas weniger SĂ€nger angetreten, was aber die Singfreudigkeit nicht beeinflusste. Nach BegrĂŒĂŸung durch Andrea Geyer, Leiterin des CafĂ© in der BegegnungsstĂ€tte, eröffneten die SĂ€nger unter Leitung von Isolde Holzmann mit dem „Schurwaldlied“ den musikalischen Nachmittag. Der erste Vorsitzende des Liederkranz Schanbach Bernd Wiedmann begrĂŒĂŸte die GĂ€ste und freute sich, ĂŒber die große Anzahl. Schön war auch, dass das Wetter seinen Teil zu dem gelungenen Nachmittag beitrug, so dass ein Großteil der GĂ€ste die ChorvortrĂ€ge im Freien genießen konnten. Besonderen Anklang fand „Nimm die Stunden wie sie kommen“, das von Josef Steuer am Klavier begleitet wurde. Beim Aichwalder „Bergsteiger“marsch waren die KaffegĂ€ste aufgefordert, bei „Heidi, heida..“  krĂ€ftig mitzusingen. Mit der irischen Volksweise „Oh Danny Boy“ brachte der Chor ein etwas ruhigeres Lied zu Gehör, bevor es mit „Das kannst du mir nicht verbieten“ wieder schwungvoller wurde. Beim Rote Rosen Medley wurden bei manch einem der GĂ€ste Erinnerungen wach und man sah den ein oder anderen mit schunkeln. Zum Abschluss prĂ€sentierte der Chor noch zwei Lieder aus der klassischen Literatur mit einem Morgen- (Morgens frĂŒh bei kĂŒhlem Taue) und einem Abendlied, dem Schifferlied. Andrea Geyer bedankte sich bei den SĂ€ngern und der Chorleiterin fĂŒr die gute Unterhaltung und unterstrich den Wunsch der Anwesenden nach einer Zugabe. Diesem kam der Liederkranz Schanbach gerne mit der „Rose“ nach.