Der Liederkranz Schanbach hat sich beim Aichwalder Dorffest musikalisch beteiligt. Beim ökumenischen Gottesdienst am Sonntagmorgen wirkten die SĂ€nger des MĂ€nnerchors unter Leitung von Isolde Holzmann mit zwei Liedern mit. „Am kĂŒhlenden Morgen“ mit dem Text „dann tritt auch hellleuchtend die Sonne hervor“ passte ausgezeichnet zu dem herrlichen Wetter an dem Festsonntag. Stimmgewaltig erklang nach der Lesung Silcher’s „Jauchzet, Jauchzet dem Herrn“. Beim nĂ€chsten Auftritt am Nachmittag unterhielten die SĂ€nger die Besucher zur Kaffeezeit mit einem bunten Strauß von Melodien. Die „Intrada“ ging nahtlos in die Feststellung ĂŒber, dass man froh sein konnte, kein Ochs zu sein. Mit „Mala moija“ machte der Chor einen Ausflug nach Kroatien. Das Publikum stimmte gern bei „Spiel mir eine alte Melodie“ mit ein. Zum Abschluss gab es noch eine Hommage an Udo JĂŒrgens mit „Heute beginnt der Rest deines Lebens“, was vom Publikum mit viel Beifall belohnt wurde.

Auch der zweite Chor des MĂ€nnergesangverein Liederkranz Schanbach trug zur Unterhaltung beim Dorffest bei. Chorleiterin Isolde Holzmann bat die Besucher in der Schurwaldhalle bei der „Netten Begegnung“ besonders aufmerksam zu sein. Und man konnte das ein oder andere schmunzelnde Gesicht sehen. Auch beim Schlagermedley war das Publikum bei Wahnsinn gefragt, krĂ€ftig mitzusingen. Dann kam Bewegung in den Chor. Begleitet von Josef Steuer am Piano sangen die MĂ€nner den Jazz Kanon „Once again“. Danach stellten sie fest, dass „Alles nur geklaut“ ist. Mit dem Song von den Toten Hosen „Es wird nun Zeit“ verabschiedeten sich die Stimmbandschoner vom begeisterten Publikum in der Schurwaldhalle.