Am 18.09.2018 waren die Stimmbandschoner eingeladen worden mit Ihrem aktuellen Programm die Feierlichkeit in der Schurwaldhalle musikalisch zu ergänzen. Die Sänger und Ihre Chorleiterin hatten an diesem Abend sechs Lieder mitgebracht mit denen Sie das Publikum erfreuten und gleichzeitig für die 120 Jahr Feier am 27.10.2018 warben. „120 Männerstimmen für den Guten Zweck“ – Der erste Vorsitzende Bernd Wiedmann gratulierte der Ortsgruppe Aichwald mit einem Präsent zu deren 50-jährigen Erfolgsgeschichte und dem wirken und wandern auf dem Schurwald.

Die Stimmbandschoner begrüßten die Gäste mit dem Jazz-Kanon „Once Again“.

Die Sänger sinnierten musikalisch über eine „Nette Begegnung“ mit einer „Vielleicht-Bekannten-Person“

Einmal wieder outeten die Stimmbandschoner mit dem Hinweis „Alles nur geklaut“

An der Einen oder Anderen Stelle wurde bei den Menschen im Saal wissend und amüsiert gelächelt als Max Raabes Lied „Küssen kann man nicht alleine“ vorgetragen wurde.

Mit dem Schlagermedley „Die Liebe ist ein seltsames Spiel“ aus der kreativen Soundschmiede von Isolde Holzmann waren  die Gäste mit „Hölle, Hölle“  eingeladen Ihren musikalischen Beitrag zum Vortrag der Stimmbandschoner zu leisten.

Zum Guten Schluß  hielten es die Sänger mit den Toten Hosen verbreiteten Mut und Zuversicht für die kleinen Widrigkeiten des Alltags mit dem Lied „Steh auf!“ von den Toten Hosen.

Begeistert applaudierten die Zuhörer.  Die Stimmbandschoner sagen Danke an alle Verantwortlichen und Mitwirkenden für die Einladung und den kurzweiligen Abend.