Mit einer Jahresabschlussfeier beendete der Männergesangverein Liederkranz Schanbach sein Jubiläumsjahr. Die Vereinsführung hatte sich dazu entschlossen, dass diese Feier mit einigen Änderungen verbunden wird. So begann der Abend mit dem Auftritt des Männerchors. Nach zwei Liedern, eins mit den Solisten Hans Hallwachs und Markus Vogl, begrüßte der erste Vorsitzende Bernd Wiedmann die Vereinsfamilie sowie Bürgermeister Andreas Jarolim, den Präsidenten des Chorverbandes Karl Pfaff, Erwin Hees sowie Ehrenchorleiter Roland Weber mit Frau. Er gab dann einen Rückblick über die Aktivitäten im Jubiläumsjahr mit unter anderem Konzert, Sommerfest, Frauenchorprojekt und Geburtstagsparty. Zwei Weihnachtslieder des Männerchors. geleitet von Chorleiterin Isolde Holzmann und begleitet von Josef Steuer am Klavier, leiteten zum gemeinsamen Abendessen über. Für dieses konnte Mitglied Werner Schöllkopf als Koch gewonnen werden, der für ein ausgezeichnetes Essen sorgte. Es folgten die Ehrungen. Eine stattliche Anzahl von 14 Jubilaren waren in diesem Jahr zu ehren. Der stellvertretende Vorsitzende Markus Vogl konnte an dem Abend sechs begrüßen. Zunächst die passiven Mitglieder Klaus Geyer und Gotthold Geyer. Er nahm die Ehrungen als Neuerung an einem Stehtisch vor, und zwar Gotthold Geyer für 40 Jahre und Klaus Geyer für 50 Jahre mit Urkunde beziehungsweise Urkunde und goldene Vereinsnadel. Mit einem Weinpräsent verließen die Geehrten die Bühne und erhielten die ein Getränk ihrer Wahl. Die Ehrung der aktiven Sänger nahm für den Deutschen Chorverband Erwin Hees vor, Er würdigte die Tätigkeiten der zu Ehrenden Eugen Geist, Hans Hallwachs und Bernd Wiedmann für den Chorgesang und im Verein. Anschließend ehrte er Eugen Geist für 60 Jahre mit einer Urkunde, Hans Hallwachs und Bernd Wiedmann für 50 Jahre mit Urkunde und Nadel. Für den Liederkranz Schanbach ehrte Vogl die 50jährigen Jubilare Alois Müller, Hans Hallwachs und Bernd Wiedmann mit Urkunde und goldener Vereinsnadel. Auch sie bekamen ein Weinpräsent und ein Getränk ihrer Wahl. Sopranistin Isolde Holzmann sang zu Ehren der Jubilare ein „Walzerlied“. Die weiteren Jubilare Norbert Fritz, Armin Bahm, Wolfgang Raff. Heinz Scharpf, Wolfgang Schöttle und Klaus Wolf für 50 Jahre und Gerhard Bosler für 30 Jahre, konnten, teilweise krankheitsbedingt, nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Nun kündigte Wiedmann einen Überraschungsgast als Dank für die Unterstützung im Jubiläumsjahr an. Der Illusionist und Magier Marco betrat die Bühne. Er hatte zahlreiche Tricks auf Lager, bei denen auch Personen aus dem Publikum involviert waren. So konnte unter anderem Bürgermeister Jarolim magische Kräfte spüren. Begeistert waren die Anwesenden von dem Kartentrick, den jeder im Saal mitmachen konnte. Viel zu schnell verging die Zeit bis zur letzten Illusion. Wiedmann bedankte sich bei dem Künstler und kündigte die Stimmbandschoner an. Mit einem swingenden bekannten Weihnachtslied und einem Weihnachtskanon stimmten Sie die Gäste vollends auf Weihnachten ein. Unterstützt von Josef Steuer am Klavier sang die Vereinsfamilie gemeinsam Weihnachtslieder. Damit ging der musikalische Teil des Abends zu Ende. Die Vorstände Bernd Wiedmann und Markus Vogl bedankten sich zum Abschluss bei der Vereinsfamilie, den Sängern, der gesamten Vorstandschaft und dem Vereinsrat sowie allen die nicht namentlich genannt wurden. Chorleiterin Isolde Holzmann erhielt für ihre hervorragende Arbeit ein Präsent. Mit Weihnachts- und Neujahrswünschen wurde der offizielle Teil der Jahresabschlussfeier beendet.