Zum Jahresprogramm des Männergesangverein Liederkranz Schanbach gehört der Besuch des Sängerfestes bei den Sängerfreunden in Strümpfelbach. So trafen sich die Sänger des Liederkranz Schanbach am späten Vormittag an der Alten Kelter. Zur Vorbereitung auf den Auftritt war zunächst das Einsingen angesagt. Nachdem die Stimmbänder gelockert waren trat der Chor unter Leitung von Isolde Holzmann an der Kelter auf. Die ersten beiden Lieder waren der Heimat des Liederkranz Schanbach gewidmet. Zunächst mit dem Schurwaldlied, einer Komposition nur für den Liederkranz Schanbach. Als nächstes erklang der Bozner Bergsteigermarsch, allerdings in der Aichwald – Fassung. In dieser Version werden die einzelnen Ortsteile Aichwalds besungen. Weiter ging es mit einem zu dem sonnigen Tag passenden Wanderlied „In die blühende Welt“.  Zum Abschluss erfolgte eine Aufforderung an das Publikum mit dem „Trinklied“, die angebotenen Getränke zu genießen. Natürlich setzten die Sänger dies nach ihrem mit Beifall belohnten Auftritt ebenfalls um.