Wie bereits schon bei den vergangenen Veranstaltungen, hatten sich die Stimmbandschoner des MĂ€nnergesangverein Liederkranz Schanbach entschlossen, im Rahmen des Goldgelbfestivals einen musikalischen Beitrag zu leisten. Zwar nicht auf der großen BĂŒhne, dafĂŒr aber mitten unter den vielen Besucherinnen und Besuchern bei herrlichem Sonntagssommerwetter. Die Neugestaltung des FestivalgelĂ€ndes bot die Möglichkeit, vor einer grĂ¶ĂŸeren Zuschauerschar aufzutreten. Beim Kaffeestand hatten es sich die GĂ€ste an Tischen, in LiegestĂŒhlen oder auf Strohballen gemĂŒtlich gemacht. Ein guter Platz fĂŒr die SĂ€nger, um zur Kaffeestunde zu unterhalten. Unter Leitung von Isolde Holzmann und begleitet von Josef Steuer am EPiano eröffnete der Chor mit „Über sieben BrĂŒcken musst du gehn“, bei dem so manch ein Zuhörer mit einstimmte. Auch bei dem „Ehrenwerten Haus“, das nach Westernhagen‘s „Freiheit“ erklang, summte der ein oder andere mit. Nicht nur die entsprechende Altersgruppe, sondern auch jĂŒngere nahmen den Schlager der 60er Jahre „Leaving on a Jetplane“ begeistert auf. Gerne kamen die SĂ€nger nach dem Schlagermedley dem Wunsch einer Zugabe nach. DafĂŒr hatten sich die Stimmbandschoner etwas Besonderes einfallen lassen. Einen Jazzkanon hatten die Festivalbesucher sicher nicht erwartet und belohnten dies mit Applaus. Danke an alle, die dabei waren, danke an die Veranstalter, dass wir die Möglichkeit zu diesem Auftritt hatten.