Es gehört zum „Ferienprogramm“ des MĂ€nnergesangverein Liederkranz Schanbach, dass er bei dem vom Musikverein Harmonie Aichelberg veranstalteten Wengertfest einen musikalischen Beitrag leistet. Damit revanchieren sich die SĂ€nger bei den Musikerinnen und Musikern fĂŒr deren Auftritt beim Sommerfest des Liederkranz Schanbach. Allerdings hatte der Liederkranz weniger GlĂŒck mit dem Wetter. Umso mehr freute es den Chor, bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen das Fest des Musikvereins musikalisch mit gestalten zu können. Vor „vollem Haus“ eröffneten die SĂ€nger die ChorvortrĂ€ge mit einem Wanderlied, auch, da einige SĂ€nger zu Fuß nach Aichelberg gekommen waren. Passend prĂ€sentierte der Chor, in Verbundenheit zu dem Musikverein das Freundschaftslied. Da sich die Chorleiterin im wohl verdienten Urlaub befand, ĂŒbernahmen die beiden Vizechorleiter Friedbert Krieg und Armin Sauter die Aufgabe, die SĂ€nger mit dem richtigen Ton zu versorgen. Es folgten weitere Wein- und Stimmungslieder, zur Freude der Festbesucher, die aufmerksam dem Singen zuhörten. Zum Schluss wurde noch beim „Feierabendlied“ dem Aichelberger Wein gehuldigt. Wir bedanken uns beim Musikverein Aichelberg fĂŒr die Gastfreundschaft und bei den Besuchern fĂŒr das aufmerksame Zuhören und den Applaus.