Auch in diesem Jahr veranstaltete die Gemeinde Aichwald wieder den Weihnachtsmarkt in Aichwald – Aichschieß. Gerne kamen wir dem Wunsch nach, einen musikalischen Beitrag zu leisten. Chorleiterin Isolde Holzmann hatte eine bunte Mischung von Weihnachtsliedern hierfür ausgesucht. Mit Händel’s „Freuet euch all‘“ begrüßte der Männerchor des Liederkranz Schanbach die Besucher des Weihnachtsmarktes. Alpenländische Weisen ersetzten zwar nicht den Schnee, ließen die Zuhörer aber doch kurz in die Berge entführen. „Ach, wann kommen jene Stunden“, „Alpenjodler“ und „ Ziagt a Stern übers Land“ fanden sehr guten Zuspruch. Aber auch klassische Weihnachtslieder durften nicht fehlen, die der Chor mit „Weihnachtsglocken“ und „Heilige Nacht“ ausgezeichnet darstellte. Bei „Jingle Bells“ machte der ein oder andere Besucher fröhlich mit. Der Liederkranz verabschiedete sich mit „Frohe Weihnachten für euch alle“ von dem Publikum.

Diesen musikalischen Wunsch möchten wir an Sie, liebe Freundinnen und Freunde des Männergesangverein Liederkranz Schanbach weitergeben. Wir bedanken uns für die Treue und Unterstützung, insbesondere in dem zu Ende gehenden Jubiläumsjahr. Auch für das neue Jahr wünschen wir Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund, damit Sie auch im kommenden Jahr bei unseren Aktivitäten dabei sein können. Wir freuen uns auf Sie.