Das Jubiläumskonzert wirft seine Schatten voraus. Zur Vorbereitung darauf trafen sich die Stimmbandschoner, der zweite Chor des Männergesangverein Liederkranz Schanbach zu einem Probetag im evangelischen Gemeindehaus in Aichwald-Schanbach. Nach der Einstimmung mit einem kleinen Frühstück folgten Stimmbildung und Übungen. Nachdem die Gelenke und die Stimmbänder gelockert waren ( dabei werden die Stimmbänder geschont !!), begann unsere Chorleiterin Isolde Holzmann mit der Einübung der für das Konzert vorgesehenen Chören, welche – das erfahren Sie bei unserem Konzert am 22.04.2023. Schnell vergingen die Stunden am Vormittag. Nach der Mittagspause war dann „Generalprobe“ angesagt. Mit der Unterstützung von Josef Steuer am Klavier wurden die einzelnen Stücke „aufgeführt“. Es verging der Nachmittag, bis die Chorleiterin mit dem Ergebnis zufrieden war. Der ersten Vorsitzende Bernd Wiedmann bedankte sich bei Isolde Holzmann für den anstrengenden aber schönen Tag. Wir bedanken uns bei der Evangelischen Kirchengemeinde für die zur Verfügungstellung des Raumes.

Wenn Sie das Ergebnis des Probetages erleben möchten, merken Sie sich den 22.04. vor. Natürlich singt auch der Männerchor bei dem Jubiläumskonzert „Eine musikalische Zeitreise“.