Das JubilĂ€umskonzert wirft seine Schatten voraus. Zur Vorbereitung darauf trafen sich die Stimmbandschoner, der zweite Chor des MĂ€nnergesangverein Liederkranz Schanbach zu einem Probetag im evangelischen Gemeindehaus in Aichwald-Schanbach. Nach der Einstimmung mit einem kleinen FrĂŒhstĂŒck folgten Stimmbildung und Übungen. Nachdem die Gelenke und die StimmbĂ€nder gelockert waren ( dabei werden die StimmbĂ€nder geschont !!), begann unsere Chorleiterin Isolde Holzmann mit der EinĂŒbung der fĂŒr das Konzert vorgesehenen Chören, welche – das erfahren Sie bei unserem Konzert am 22.04.2023. Schnell vergingen die Stunden am Vormittag. Nach der Mittagspause war dann „Generalprobe“ angesagt. Mit der UnterstĂŒtzung von Josef Steuer am Klavier wurden die einzelnen StĂŒcke „aufgefĂŒhrt“. Es verging der Nachmittag, bis die Chorleiterin mit dem Ergebnis zufrieden war. Der ersten Vorsitzende Bernd Wiedmann bedankte sich bei Isolde Holzmann fĂŒr den anstrengenden aber schönen Tag. Wir bedanken uns bei der Evangelischen Kirchengemeinde fĂŒr die zur VerfĂŒgungstellung des Raumes.

Wenn Sie das Ergebnis des Probetages erleben möchten, merken Sie sich den 22.04. vor. NatĂŒrlich singt auch der MĂ€nnerchor bei dem JubilĂ€umskonzert „Eine musikalische Zeitreise“.