Nicht mehr lange bis zu unserem Konzert „Traummelodien“ am 13.04.2019. Daher war eine intensive Vorbereitung angesagt. Die Sänger des Männergesangverein Liederkranz Schanbach hatten sich dieses Mal Dornstadt auf der Schwäbischen Alb für das Probewochenende ausgesucht. Inmitten der Natur lag das Probenhaus, das nach einer Busfahrt pünktlich erreicht wurde. Nach Zimmerverteilung und einem zweiten Frühstück wartete die Sängerschar auf das, was Chorleiterin Isolde Holzmann auf dem Programm hatte. Zunächst wurden die Gesichts- und Körpermuskeln ausgiebig gelockert, dem folgten Sing- und Rhythmusübungen. So gut vorbereitet konnte mit der eigentlichen Probe begonnen werden. Mit akribischer Sorgfalt ging Holzmann daran, die „Traummelodien“ einzuüben. Für das Konzert hatte sie eine bunte Vielfalt von Liedern ausgesucht, vom (vermeintlich) einfachen Volkslied bis zu aktuellen Titeln. Nach einem anstrengenden Tag konnten sich die Sänger am Abend regenerieren, nicht jedoch ohne das ein oder andere Lied anzustimmen. Am zweiten Tag wurde bei einer „Vorab Generalprobe“ an diesem oder jenen Lied noch gefeilt, bis sich die Chorleiterin zufrieden zeigte. Trotz den anstrengenden zwei Tagen waren sich die Sänger einig, ein tolles und sinnvolles Wochenende verbracht zu haben. Seien Sie gespannt auf das Konzert am 13.04.2019 in der Schurwaldhalle. Karten zu 10 EUR erhalten Sie im Vorverkauf (Abendkasse 12 EUR) bei den Sängern und der Gaststätte „Zum Liederkranz“. Wir freuen uns auf Sie.

Der Vorverkauf hat begonnen!