Wir freuen uns, dass wir für unser Konzert drei junge Künstler gewinnen konnten, die wir Ihnen gerne vorstellen möchten.

Zunächst unsere Begleitung am Akkordeon Nepomuk Golding

Nepomuk Golding, *2000 in Esslingen erhielt seit seinem 8. Lebensjahr Akkordeonunterricht an der Städtischen Musikschule Esslingen bei Ulrich Schlumberger, bevor er 2017 in die Akkordeonklasse von Prof. Hans Maier an der Staatliche Hochschule für Musik, Trossingen, aufgenommen wurde. Zudem wird er von KMD Felix Muntwiler an der Orgel unterrichtet. Er besucht das Musikgymnasium am Eberhard-Ludwigs-Gymnasium, Stuttgart

Nepomuk Golding ist Preisträger nationaler (2.Preis Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ 2016, Sparkassen-Förderpreis 2016) und internationaler Wettbewerbe (International Open Accordion Contest 2017 Trossingen). Er spielte bereits in der Konzertreihe „musik der zeiten“ Esslingen, Liederhalle Stuttgart, Konzertsaal der Stuttgarter Musikhochschule, Hospitalhof Stuttgart, Theaterhaus Stuttgart sowie bei Ausstellungseröffnungen der Städtischen Museen Kornwestheim. Für einen Film der Dokumentarfilmerin Anette von Wangenheim über den Maler Bruno Kurz gestaltete er den Soundtrack.