Nun hatte auch der Männerchor des Männergesangvereins Liederkranz Schanbach ein Probewochenende zur Vorbereitung auf das Jubiläumskonzert am 22.04.2023. Am Samstagmorgen trafen sich die Teilnehmer an der Schurwaldhalle um gemeinsam zu dem Probeort, dem Landgut Burg zu fahren. Der Pavillon war schon für die Sänger vorbereitet und so konnte es nach einem Begrüßungskaffee auch schon losgehen. Chorleiterin Isolde Holzmann hatte einige Lockerungs- und Stimmübungen vorbereitet, so dass Körper und Stimme für die folgenden Stunden „aufgewärmt“  waren. So konnten die für das Konzert vorgesehenen Lieder intensiv eingeübt werden. Erst als die Chorleiterin mit dem Ergebnis zufrieden war, wurde das nächste Lied in Angriff genommen. Nur unterbrochen durch kurze Pausen und die Mittagspause verging der Tag wie im Flug. Auch am nächsten Morgen waren die Sänger wieder pünktlich im Proberaum, so dass nach den Aufwärmübungen ein „Probelauf“ des Konzerts starten konnte. Es wurden bei verschiedenen Passagen noch Korrekturen vorgenommen, aber insgesamt war Chorleiterin Holzmann mit dem Ergebnis sehr zufrieden. So konnten die Sänger gegen Mittag nach eine erfolgreichen Probewochenende die Heimfahrt antreten.

Das Jubiläumskonzert „125 Jahre Männergesangverein Liederkranz Schanbach – Eine musikalische Zeitreise“ findet am 22.04.2023 um 18:30 Uhr in der Schurwaldhalle Aichwald statt. Sie sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.