Auf Einladung des Liederkranz Owen fand am Sonntag in der Teckhalle ein Begegnungskonzert statt. Nach den pandemiebedingten ruhigen Jahren, in denen nahezu  keine SĂ€ngertreffen stattfanden, hatte der Liederkranz Owen die Idee, dieses Konzert zu veranstalten. Er hat die Chöre des Chorverbandes Karl-Pfaff zur Mitwirkung eingeladen. Und so meldeten sich sechs Vereine, darunter auch der MĂ€nnergesangverein Liederkranz Schanbach. Die Besucher des Konzertes konnten so die Vielfalt der Chorlandschaft erleben. Die traditionellen Chöre werden mehr und mehr durch sogenannte junge Chöre ersetzt. So nahm der Liederkranz Schanbach eine Sonderstellung als „traditioneller“ MĂ€nnerchor ein. Entsprechend verfolgten die Konzertbesucher gespannt den Auftritt des Chores. Chorleiterin Isolde Holzmann hatte fĂŒr den Auftritt eine bunte Mischung von Liedern ausgesucht. Mit „Nimm die Stunden wie sie kommen“ eröffneten die SĂ€nger ihren Vortrag, es folgte „Das ist mein Tag“ . Schon diese Lieder fanden großen Beachtung, aber mit „Aber dich gibt’s nur einmal fĂŒr mich“ konnte das Publikum vollends ĂŒberzeugt werden. FĂŒr die beiden Urlaubslieder „Azzurro“ und „Eviva Espana“ erhielt der Chor begeisterten Applaus.