Zum festen Bestandteil des Jahresprogramms des Männergesangverein Liederkranz Schanbach gehört das Singen auf dem Weihnachtsmarkt in Aichschieß. In diesem Jahr stimmten die Temperaturen, nur der Schnee fehlte noch. Der hätte zu den ersten beiden Liedern des Männerchors gepasst. Mit den alpenländischen Weisen „Ach, wann kommen jene Stunden“ und dem „Adventsjodler“ eröffnete der Chor unter Leitung von Isolde Holzmann den vorweihnachtlichen Gesang. Hierbei hörten die aufmerksamen Zuschauer Weihnachtslieder unter anderem aus Ungarn und Tschechien. Natürlich durften auch die „Weihnachtsglocken“ nicht fehlen, die der Chor sehr gefühlvoll vortrug. Mit „Frohe Weihnachten für euch alle“ verabschiedeten sich die Sänger von dem Publikum und erhielten dafür viel Applaus.

Weihnachstmarkt Aichwald