Zur Vorbereitung auf das Konzert „Wenn wir erklimmen…“ fuhren die Sänger des Männerchors zum Tagungshaus Schönenberg nach Ellwangen. Wegen der Grippewelle konnten einige Sänger allerdings nicht dabei sein. Dafür waren die Teilnehmer umso munterer, insbesondere nach der ausgiebigen Stimmbildung, die die Chorleiterin Isolde Holzmann vorbereitet hatte. Danach ging es dann schon los mit den einzelnen Liedern. Das Programm des Konzertes weist eine ganze Bandbreite der Chormusik auf, von bekannten Volksliedern bis zu außergewöhnlichen Stücken. Für jedes forderte die Chorleiterin volle Konzentration bei der Ausführung. Und wer sie kennt, weiß, dass sie da sehr konsequent sein kann. Jeder Ton, jeder Takt, jeder Rhythmus musste passen. So verging der Vormittag wie im Flug, am Nachmittag waren dann die Tenöre und Bässe getrennt gefragt. Manch einer war erstaunt, wie man bei eigentlich altbekannten Liedern noch das ein oder andere verbessern konnte. Nach so einem anstrengenden Tag durfte der gemütliche Teil des Wochenendes am Abend nicht fehlen. In gemütlicher Runde wurden noch einige Lieder angestimmt. Der zweite Tag begann wieder mit Übungen für Körper und Stimme. Dem folgte das Proben der vor allem etwas schwierigeren Stücke. Wenn dann die Chorleiterin meinte, „das war doch ganz gut“, wussten die Sänger, dass sie zufrieden war. So konnte die Gruppe am Nachmittag gut gelaunt den Heimweg antreten.

Freuen Sie sich auf „Wenn wir erklimmen…“ am 14.04.2018.