Der Weingärtner Liederkranz Esslingen feiert in diesem Jahr sein 175 jähriges Jubiläum. Im Rahmen der Feierlichkeiten fand im Agneshof in Esslingen das „Geburtstagsfest“ statt. Hierzu wurde der Männergesangverein Liederkranz Schanbach eingeladen, um am Gastchorsingen teilzunehmen. Die beiden Vereine haben schon jahrzehntelangen Kontakt. Zunächst bedingt durch den ehemaligen gemeinsamen Chorleiter Friedrich Schmeißer und in den letzten Jahren wieder durch Isolde Holzmann, die beide Chöre leitet. So war es selbstverständlich, dass der Liederkranz Schanbach an dem Jubiläumsfest teilnahm. Nach dem Jubilar und drei weiteren Chören trat der Liederkranz Schanbach mit seinem Männerchor auf. Gespannt erwarteten die Gäste, was ihnen die Sänger unter Leitung von Isolde Holzmann und begleitet von Josef Steuer am Piano zu Gehör bringen werden. Mit dem kroatischen Volkslied „Mala moja“ stellte der Chor die Charakteristik des Liedes gekonnt dar. Vor dem „Geburtstagslied – Das wünsch ich dir“ gratulierte der erste Vorsitzende des Liederkranz Schanbach Bernd Wiedmann dem Weingärtner Liederkanz zu seinem Jubiläum und überreichte ein „Noten“ Geschenk. Als nächstes gab es dann noch „Das kannst du mir nicht verbieten“. Beim Schlusslied, dem „Griechischer Wein“ forderte die Chorleiterin die Besucher zum Mitsingen auf. Begeisterter Applaus belohnte die Sänger für ihren Vortrag, Zum Abschluss des Chorsingens traten dann die Chöre zu zwei gemeinsam gesungenen Liedern, natürlich Weinliedern, auf.