Der Oktober begann für die Sänger des Männergesangverein Liederkranz Schanbach mit einem Besuch bei dem befreundeten Frohsinn Stetten. Der Verein hatte zu seinem traditionellen Herbstfest geladen. Außer dem Liederkranz Schanbach  waren an dem herrlichen Herbstmorgen Chöre aus Rommelshausen, Strümpfelbach und Uhlbach gekommen. Nach dem Gastchor, dem Männerchor des Frohsinn Stetten, traten die weiteren Chöre auf. Den Abschluss des musikalischen Vormittags bildete der Liederkranz Schanbach. Entgegen der meist Wein bezogenen Literatur der vorigen Chöre hat sich die Chorleiterin des Liederkranz Schanbach, Isolde Holzmann, für eher ruhiger Lieder aus. Zunächst Hubert von Goisern „Weit,weit weg“, gefolgt von „Seen im Land der Berge““. Dann gab es doch noch ein Weinlied, allerdings keines vom Württemberger sondern „Griechischer Wein“. Mit „Mala Moja“ verabschiedete sich der Chor dann von dem aufmerksamen Publikum. Allerdings nicht sofort, denn als krönender Schluss sangen alle Sänger der anwesenden Vereine unter dem Dirigat von Isolde Holzmann – Aus der Traube in die Tonne.