Zwei Wochen vor dem Stammchor trafen sich die Sänger der Stimmbandschoner in ihren Proberäumen in der Schurwaldhalle. Freitagabend war der erste, am Sonntag der zweite Teil des Probewochenendes. Um eine gute Grundlage für die einzuübenden Stücke zu haben, war natürlich ausgiebiges Einsingen und Stimmbildung erforderlich. Locker machen, Atemtechnik, Zunge beweglich machen und anschließend rhythmische Übungen führten dann zum ersten Song über. Für das Konzert hatte Chorleiterin Isolde Holzmann vier Lieder von Max Raabe, The Token und Oliver Gies ausgewählt. Immer und immer wieder wurden die nicht so ganz einfachen Passagen geübt. Weiter ging es mit dem nächsten Stück. Man glaubte es kaum, wie schnell die Zeit verging und das Ergebnis konnte sich hören lassen. Am Sonntagmorgen begann der zweite Probentag wieder mit Stimmbildung. Nochmal wurde das Eingeübte gesungen, die eine oder andere Stelle nochmal perfektioniert, bis die Chorleiterin sich zufrieden gab. Nun wurde das Ganz noch konzertant eingeübt und schon war auch der zweite Probentag zu Ende. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Konzert am 14.04.2018