Das zweite Begegnungskonzert im Rahmen der Chortage fand in der Schurwaldhalle in Aichwald-Schanbach statt. Neben dem MĂ€nnergesangverein Liederkranz Schanbach, der auch fĂŒr die Organisation verantwortlich zeichnete, nahmen vier weitere Chöre an dem Konzert teil. Der VizeprĂ€sident des Chorverbandes Erwin Hees begrĂŒĂŸte die EhrengĂ€ste, GĂ€ste, SĂ€ngerinnen und SĂ€nger in der gut besuchten Schurwaldhalle. Unter den EhrengĂ€sten waren unter anderem der frĂŒhere PrĂ€sident des SchwĂ€bischen Chorverbandes Dr. Eckhart Seifert sowie der PrĂ€sident des Chorverbandes Udo Goldmann. Dieser ĂŒbernahm dann auch die Moderation des Abends. Als ersten Chor kĂŒndigte er den MĂ€nnerchor Hepsisau unter Leitung von Theresia MĂŒller an. Die SĂ€nger eröffneten das Konzert mit „Ein kleiner Blumenstrauß“ gefolgt von „Erlaube mir, feins MĂ€dchen“. Mit seinen ausgewogenen Stimmen erfreute der Chor die Besucher noch mit „Biene Maja“ und „Santiano“.  Der gemischte Chor des Liederkranz Reudern unter Leitung von Reiner Hilby ließ Walzermelodien erklingen. Hilby begleitete die SĂ€ngerinnen und SĂ€nger in gekonnter Weise bei dem „Finkenwalzer“ und „An der schönen blauen Donau“ sowie bei Brahms „Horch der erste Laut“. Einer ganz anderen Musikrichtung hatte sich der Frauenchor LaVida aus Neckartailfingen verschrieben. Sie begannen ihren Vortrag unter Leitung von Inge Wohlfahrt mit „If I were a Velvet Rose“. GefĂŒhlvoll folgte die alpenlĂ€ndische Weise „Übern See“. Nach „Best of Doo Woop“ hofften die Damen auf ein „Likörchen“, allerdings vergebens. „Nur ein Wort“ beschloss den Chorbeitrag der SĂ€ngerinnen. Es folgte mit der Chorgemeinschaft Köngen wieder ein gemischter Chor. Chorleiterin Anna Stephany hatte Chorliteratur der neueren Zeit mit den SĂ€ngerinnen und SĂ€nger vorbereitet. „Feel the Rhytm“, „ And so it goes“ und bei „We will rock you“ konnte die temperamentvolle Chorleiterin das Publikum zum Mitmachen animieren. Begleitet wurde der Chor von Tobias Hauser am Klavier. Zum Abschluss des Konzertes traten die SĂ€nger des MĂ€nnergesangverein Liederkranz Schanbach auf. Der Konzertbeitrag des Chors unter Leitung von Isolde Holzmann und unter Begleitung von Josef Steuer am Klavier umfasste alle Stilrichtungen des Chorgesangs. Begonnen mit Schubert’s „Hörst du den Vogelsang“ ĂŒber „Abschied vom Walde“ von Mendelsohn-Bartholdy, von den SĂ€ngern ausdrucksvoll dargebracht, fĂŒhrte der Melodienreigen ĂŒber „Schöne Isabella von Kastillien“ zu „Griechischer Wein“ von Udo JĂŒrgens. Mit „Das kannst du mir nicht verbieten“ erklang dann das Schlusslied zu dem Begegnungskonzert. PrĂ€sident Udo Goldmann bedankte sich bei den Chören fĂŒr ihren Vortrag, der die Vielfalt der Chorliteratur aufzeigte. Der erste Vorsitzende des Liederkranz Schanbach Bernd Wiedmann ĂŒberreichte den Chorleiterinnen und Chorleiter einen kleinen Blumengruß und bedankte sich bei den Chören und Besuchern fĂŒr ihr Kommen.